Martina Merländer - Heilpraktikerin und Osteopathin aus Berlin.

Über mich: Martina Merländer

martina-merlaender 01Für mich steht der Mensch als Einheit aus Körper, Geist und Seele im Vordergrund. Ich bin ausgebildete Heilpraktikerin und Osteopathin – und obwohl beides für mich zutrifft, liegt mein Schwerpunkt in der Osteopathie. Seit 1997 arbeite ich in eigener Praxis, meine 5-jährige Ausbildung zur Osteopathin schloss ich am College Sutherland für Osteopathie ab und ergänze sie durch regelmäßige Fortbildungen.

Als weiteren Schwerpunkt meiner Arbeit biete ich in meiner Praxis die ganzheitliche Betrachtung von Laboruntersuchungen an, die es ermöglicht, frühzeitig Regulationsstörungen und funktionelle Veränderungen im Körper festzustellen, bevor eine Erkrankung entsteht. Meine Ausbildungen und langjährigen Erfahrungen in den Fachbereichen Craniosacral-Therapie, Gesundheitsberatung (z.B. dem „gesund&aktiv-Stoffwechselprogramm“) und Homöopathie, ergänzen meine Tätigkeiten auf dem Gebiet der Medizin.

Die Zufriedenheit meiner Patienten ist mir eine Herzensangelegenheit. Mit meinem Fachgebiet bin ich im Ärzteportal bei jameda.de aufgrund positiver Patientenbewertungen unter den Top-Heilpraktikern in Berlin gelistet.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis. Sie finden mich im Vitalcentrum am Kurfürstendamm.